1. DJK Schulschach Grand Prix Turnier am 26. Oktober 2013 in Heslach

Turniersaal
Turniersaal

 

 

Die Tabellen sind durch Anklicken vergrößerbar! Erklärungen zu den Tabellen unten auf der Seite!

Tabelle Endstand Mädchen
Tabelle Endstand Mädchen
Mädchen
Mädchen

 

 

Tabelle Endstand 1. + 2. Klasse
Tabelle Endstand 1. + 2. Klasse
1. + 2. Klasse
1. + 2. Klasse

 

 

Tabelle Endstand 3. + 4. Klasse
Tabelle Endstand 3. + 4. Klasse

 

 

5. Klasse und höher
5. Klasse und höher
5. + 6. Klasse
5. + 6. Klasse

 

 

Erklärung der Tabelle

 

Zeile von links nach rechts

 

Platzierung, Name, Verein bzw. Klassenstufe

 

Punkte: Sieg 1 Punkt, Unentschieden 0,5 Punkte, Niederlage 0 Punkte

 

W1 Buchholzwertung Die Buchholz-Wertung - erfunden 1932 von dem Magdeburger Bruno Buchholz. Die Buchholz-Zahl errechnet sich durch Addition der Punkte aller Gegner, gegen die gespielt wurde. Der Spieler mit der höheren Buchholz-Zahl ist besser platziert als der punktegleiche Spieler mit der niedrigeren, weil er ja in diesem Turnier gegen stärkere Gegner gespielt hat.

 

W2 Die verfeinerte Buchholz-Wertung wird ermittelt durch Addition der Buchholz-Punkte aller Spieler, gegen die gespielt wurde.

 

R steht für Runde, R2 bedeutet z.B. 2. Runde

 

Die Zahl bedeutet die Platzierung des Gegners

S oder w , schwarz oder weiß

Die Zahl dahinter das Spielergebnis

 

Stern bedeutet Freilos